web

Im Optimal-Fall beginnt meine Arbeit mit einer persönlichen Beratung, in der Ziele definiert werden. Darauf folgen das Erstellen eines markanten Logos, die Festlegung von Farbe(n) und Schrift(en). Weiter geht es dann mit dem Entwurf und der Gestaltung von Print-Materialien, wie Visitenkarten, Geschäftspapieren, hin zu Werbeartikeln, wie Stempeln, Aufklebern oder Textildruck. Die nächsten Schritte könnten dann die Beschriftung von Schaufenstern und Autos sein. Ich unterstütze beim Provider-Vergleich, helfe beim Domain-Vertrag und erstelle Websites.
Natürlich ist auch jeder Schritt einzeln oder in anderer Reihenfolge möglich.

Mein Ziel ist der Aufbau langfristiger Kooperationen, um Unternehmen authentisch zu präsentieren, ohne sie damit in Abhängigkeit zu bringen. Ich berate hinsichtlich der Gestaltung, technischer und finanzieller Erfordernisse, entwerfe, gestalte und montiere.

Für Druck- und Plott-Leistungen besteht ein Netzwerk um individuell-passende Lösungen zu finden.

 

Aktuelle Projekte sind u.a. die Websites für meine Künstler-Kollegin Heike Toll:

Golf-Impressionen.de
Toll-Art.de

Ihre Arbeiten sollten thematisch getrennt und jeweils farblich zielgruppengerecht präsentiert werden.
Dafür wurden bewusst gleiche Strukturen und eine ähnliche Bildsprache gewählt.